Den Dreh raus:
Das naturtrübe Helle, das Du selber vollendest

Die Stunde der Wahrheit: Das Bier ist gebraut und abgefüllt. Wenn man genau hinschaut, sieht man am Flaschenboden einige interessante Feinheiten. Es sind Hopfenreste, Hefepartikel, Malzeiweiße.

Natürlich hätten wir sie herausfiltern können. Aber das haben unsere Vorväter – damals als Bismarck Kanzler wurde – auch nicht getan. Und sie wussten warum. Denn es sind diese Überbleibsel des Brauens, die ein Helles erst vielschichtig, harmonisch und vollmundig machen.

An dieser Stelle kommst Du ins Spiel: Indem Du die Flasche drehst, sorgst Du dafür, dass diese Feinheiten sich vom Boden lösen und in der ganzen Flasche verteilen und entfalten können. So einfach wird Dein Vinzentiner naturtrüb – und ein Hochgenuss! Am besten sofort ausprobieren. Hast Du den Dreh zur Vollendung schon raus?

Kontakt
Der Dreh
Das Bier