Warum Vinzentiner
auf einer jahrhundertealten Biertradition aufbaut

Ganz früher war jedes Bier ein „Craft-Bier“. In ihm steckte die Erfahrung und das handwerkliche Können von Generationen. Dann kam die Industrialisierung und damit die Massenbiere, die sich immer weniger voneinander unterscheiden.

Wir wollten zurück zu den Wurzeln. Also entwickelten wir ein Helles, das in der Tradition unserer Vorväter gebraut wird. Natürlich ist es naturtrüb. Denn wir möchten kein cleanes Bier, dem alle Feinheiten rausgefiltert wurden. Sondern ein Helles, das süffig und nuancenreich, komplex und rund zugleich schmeckt.

So entstand Vinzentiner. Es ist ein ehrliches Helles. Weil man den Brauvorgang – das Mälzen, Maischen, Würzekochen und Gären – dem Bier noch ansieht. Das wirst Du im Handumdreh’n herausfinden, wenn sich die Feinheiten – die Reste von Hopfen, Hefe und Malzeiweiß – vom Flaschenboden lösen. Wichtiger aber noch: Du wirst es herausschmecken.

Genug geredet! Prost!